Investoren Insights Spezial: Wie die Crowdinvestor*innen ihre Zins- und Tilgungszahlungen nutzen

Ende Januar erhalten 834 Crowdinvestor*innen von ecoligo für Projekte mit dem Stichtag 31. Januar ihre turnusmäßigen Zins- und Tilgungszahlungen. Wie bei vorherigen Auszahlungsrunden werden auch dieses Mal alle Zahlungen pünktlich und vollständig ausgezahlt. Wir haben einige der Anleger*innen gefragt, wie sie zu den Auszahlungen stehen und was sie mit dem ausbezahlten Geld vorhaben.

Crowdinvestor Matthias S.
Matthias S.

“Ich erhalte Ende Januar das erste Mal Zins- und Tilgungszahlungen von ecoligo.investments. Dank der übersichtlichen und transparenten Darstellung der einzelnen Zahlungen in meinem Investorenkonto weiß ich immer genau, wann welcher Betrag ausgezahlt wird und von welchem Projekt die Auszahlung ausgeht. Diese Transparenz schafft Vertrauen und hilft mir dabei, stets einen guten Überblick über meine Investments und deren Rückzahlungen zu haben.”

Crowdinvestor Katharina D.
Katharina D.

„Auch wenn dies für mich nicht die erste Auszahlungsrunde ist, freue ich mich doch über die Rückzahlungen. Eine Verzögerung der Zahlungen um wenige Monate wäre für mich zwar auch akzeptabel, ich finde es aber generell sehr wichtig, dass die Crowdinvestor*innen ihre Auszahlungen vollständig und so pünktlich wie möglich erhalten. Für Ende Januar habe ich mir fest vorgenommen, die Rückzahlungen zur Finanzierung eines weiteren Projektes zu nutzen.“

Crowdinvestor Bernd R.
Bernd R.

„Alle Zinszahlungen von ecoligo.investments habe ich bisher pünktlich und vollständig erhalten. Ich bin mir sicher, dass ich auch zum 31. Januar die Zinsen und Tilgungzahlung für die 50 kWp Solaranlage auf der Live Wire Packhalle Kenya im dritten Jahr vollständig erhalten werde. In einem Jahr wird die Anlagesumme komplett getilgt. Als Investor kann ich mich auf die Informationen und die Einhaltung der Termine verlassen. In der zeitlichen Reihenfolge der Zins -und Tilgungszahlungen werde ich weitere Investments vornehmen.“

Crowdinvestor Jürgen E.
Jürgen E.

„Bisher habe ich bereits einmal Zinszahlungen von ecoligo.investments ausgezahlt bekommen. Die Auszahlung erfolgte pünktlich und in vollem Umfang, was direkt einen guten Eindruck und ein Gefühl von Sicherheit vermittelt hat. Ich betrachte die Zinszahlungen gerne als kleines Zusatzeinkommen im Vierteljahresrhythmus. Sobald ich auch Tilgungszahlungen erhalte, möchte ich diese wieder refinanzieren. So möchte ich mein Ziel, die Anschaffungskosten meiner eigenen, fiktiven Solaranlage in Solarprojekte über ecoligo.investments zu investieren, möglichst bald erreichen.“

Wenn auch Sie in nachhaltige Solarprojekte investieren und von regelmäßigen Zins- und Tilgungszahlungen profitieren möchten, dann informieren Sie sich auf der Projektseiteüber alle zurzeit offenen Investitionsmöglichkeiten oder melden Sie sich zum Newsletter an.