Sieben auf einen Streich: Solaranlagen in Vietnam gehen ans Netz

Im Dezember hat der Generalunternehmer Vu Phong Solar unter Beweis gestellt, wie wertvoll die Zusammenarbeit mit leistungsstarken und verlässlichen Partnern auf der Mission zum globalen Klimaschutz für ecoligo ist. Innerhalb nur eines Monats sind in Vietnam unter der Leitung von Vu Phong Solar und im Auftrag von ecoligo sieben eindrucksvolle Photovoltaikanlagen vollständig installiert worden.

Alle sieben Anlagen produzieren bereits Strom und helfen den zugehörigen Unternehmen sowohl bei der Senkung der Stromkosten als auch bei der Einsparung von klimaschädlichem CO2. Gemeinsam werden durch die Photovoltaiksysteme jährlich bis zu 5.451 Tonnen CO2 eingespart werden.

Einige Projekte sind bereits vollständig oder als Teilprojekte über ecoligo.investments finanziert, andere sind noch nicht fürs Crowdinvesting ausgeschrieben worden. Ihre Installation wurde ermöglicht, da ecoligo Solarprojekte unter bestimmten Voraussetzungen vorfinanziert, um die Installation der Anlage und den damit einhergehenden Beitrag zum globalen Klimaschutz so früh wie möglich zu realisieren. Gerade für die Projekte in Vietnam war die Umsetzung und Netzanbindung noch im Jahr 2020 wichtig, um den Kunden den bis dahin noch erhältlichen Einspeisetarif zu sichern. Bald wird die Gemeinschaft an umweltbewussten Anlegern die Möglichkeit haben, auch in diese bereits Einkünfte generierenden Projekte zu investieren.

Diese Anlagen produzieren seit Dezember 2020 sauberen Solarstrom:

17. und 27. Dezember: Lac Long

Lac Long Solaranlage

28. Dezember: Tay Ninh Furniture

Solaranlage Tay Ninh Furniture

28. Dezember: C.H.A. Plastics

Solaranlage C.H.A. Plastics

28. Dezember: Radiant

Solaranlage Radiant

28. Dezember: Green TG

Solaranlage Green TG

30. Dezember: Nam Dinh Forest

Solaranlage Nam Dinh Forest

Wenn Sie sich an der noch ausstehenden Finanzierung der Solaranlagen beteiligen möchten oder über Solarprojekte ecoligos in anderen Ländern informiert bleiben möchten, dann besuchen Sie die Projektseite oder melden Sie sich zum Newsletter an.